Verkehrstag

Wie schon in den Vorjahren kam auch in diesem Jahr die Verkehrswacht Aichach-Friedberg zu uns. Klassenweise hörten die Kinder etwas über das richtige Tragen des Helmes und den toten Winkel, bekamen Tipps zur Sicherheit im Straßenverkehr und trainierten das sichere Fahren mit dem Roller / Fahrrad.

Die 1. und 2. Klassen konnten erleben, welche Kraft ein Schulbus hat … der Kanister, den die Kinder nicht zerstören konnten, machte der Bus im Bruchteil einer Sekunde platt, das Wasser spritzte.

Und die „Großen“ überprüften gemeinsam mit der Verkehrswacht, ob Ihr Fahrrad überhaupt verkehrssicher ist und wie gut sie reagieren können. Zu guter Letzt erlebten Sie auch, was Alkohol / Drogen für den Straßenverkehr bedeuten … Ihre Lehrerin versuchte mit der Rauschbrille einen Parcour zu schaffen. Ein hoffnungsloses Unterfangen!

Danke an die Ehrenamtlichen der Verkehrswacht Aichach-Friedberg, die uns diesen Tag ermöglichten.