Aktuelles

Gartenaktionstag

Unser Schulgarten ist startklar für die kalte Jahreszeit. Vielen Dank an all die fleißigen Eltern und Kinder, die sich am Samstag die Zeit genommen haben.

Verkehrssicherheitstag

Im Oktober fand an unserer Schule wieder der Verkehrsaktiontag „FahrRad…aber sicher!“ statt. Die Verkehrswacht hatte schon vor Unterrichtsbeginn verschiedene Stationen aufgebaut: Es gab Versuche, die zeigten wie wichtig es ist, einen Helm aufzusetzen, verschiedene Filme zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr, einen Roller und Fahrrad – Parcours und sogar der Schulbus war vor Ort.  Nach der Begrüßung in der Aula ging es los. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache und der Vormittag verging wie im Flug. Ein herzliches Danke an alle Helfer, an das Team der Verkehrswacht und natürlich an alle Eltern, die an diesem Tag den Transport der Roller und Fahrräder übernommen haben.

 

 

 

 

Noch mehr Informationen finden Sie hier