Verkehrssicherheitstag

Schon seit Jahren besucht uns die Verkehrswacht, dieses Jahr am 29.10.2021. Die Kinder unserer Schule erfuhren Wichtiges zur Verkehrssicherheit. Helme wurden richtig eingestellt und Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit kontrolliert. Ein Parcours musste mit dem Fahrrad bzw. mit dem Roller durchfahren werden. Aber auch Busfahren gehört zum „Verkehr“. Besprochen wurde das richtige Verhalten an der Bushaltestelle und das sichere Einsteigen in den Bus. Besonders beliebt war die Reaktionsstation und die Station zum Thema Alkohol. Klar, dass nicht ein Kind, sondern die Lehrerin sich da beweisen musste, sehr zum Vergnügen der Kinder.

Einen herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Helfenden der Verkehrswacht, die uns diesen Tag ermöglicht haben.