Schulfest

Am Freitag , den 29.06.2018 feierten wir unser Schulfest unter dem Motto „Spielen macht Spaß“. Der neu ins Leben gerufene Schulchor präsentierte witzige Lieder, die alle Kinder über die Aktionswoche Musik gelernt hatten. Da gab es mitreißende neue Lieder, aber auch alte, bei denen jeder mitsingen konnte. Samira und Michael aus den 4. Klassen führten gekonnt und redegewandt durch das Programm. Leider mussten wir einige für die Schule wichtige Personen verabschieden, die über viele Jahre hinweg mit Ihrem Engagement diese Schule bereichert haben. An dieser Stelle im Namen aller noch einmal einen herzlichen Dank für alle Hilfe, weiterführende Ideen, den gelebten Enthusiasmus und jedes gute Wort.

Nach der Vorführung gab es Spiel und Spaß rund um die Schule, da war für jeden etwas dabei. Alle Anwesenden wurden vom Elternbeitrat und der Gaststätte 1818 nebenan mit allerlei Leckereien wunderbar verköstigt.

Zum Abschluss präsentierte der Chor noch das Lied „Spielen macht Spaß“ und verabschiedete alle Gäste mit:

 Hei – wie war das schön,

muss die Zeit so schnell vergehn…“

Sing sang – schöner Klang

Servus –  auf Wiedersehn!