Schulfest 2023

Unser Schulfest 2023 war ganz besonders … denn in diesem Rahmen weihten wir unseren neuen Medienraum ein.

Die stellvertretende Schulleitung Frau Süßmair-Kölbl, federführend bei diesem Projekt, stellte die Entwicklung und Durchführung vor. Sie dankte auch den Beteiligten, unter anderem dem Schulverband für die Mittel, der Schreinerei Späth Harthausen für die Ausführung nach den Wünschen der Schule, der Firma Enanet für den Einbau der technischen Einrichtung und dem Bauhof für die schnelle Renovierung sowie die Verkabelung.

Rektor Johannes Prockl dankte seiner Stellvertreterin für die große Mühe und die vielen Arbeitsstunden bei der Umsetzung des Projektes mit einem Blumenstrauß. Auch Anja Warnberger, die ehrenamtliche Betreuerin der Bücherei, bekam für ihren umfangreichen Einsatz beim Umzug der Bücherei inklusive der Durchsicht aller Bücher und Umettiketierung einen Blumenstrauß.

Nach der Segnung durch die Ortspfarrer Falko von Saldern und Martin Schnirch sprachen der Schulverbandsvorsitzende Paul Reithmeir und Frau Böhm vom Stadtrat aus Friedberg ein Grußwort.

Es folgte der Uniceflauf, bei dem Sponsoren aus dem familiären Umfeld pro Runde einen Betrag versprechen, der zur Hälfte Unicef und zur Hälfte schulischen Projekten zugute kommt . Bis zu 14 Runden liefen die Kinder in 45 Minuten für den guten Zweck, das sind fast 8 Kilometer. Einige Sponsoren haben ihre Kinder dabei schwer unterschätzt.

Im Anschluss konnte sich die Schulfamilie in einer ausführlichen Pause bei einem tollen, vom Elternbeirat organisierten Buffet stärken. Für die Kinder gab es einen Bücherflohmarkt.

Danach folgten für die Kinder noch Stationen zum Thema Lesen, während der Eltern noch den Flohmarkt „pündern“ konnten.

Ein rundum gelungenes Fest.

Und inzwischen ist auch die Spendesumme ausgezählt …

6402.- Euro kamen zusammen.

Die Hälfte davon haben wir dem Ehepaar Künz für UNICEF übergeben.

Im Gegenzug erhielt die Organisatorin Frau Tanja Binder eine „Goldmedaille“.