Schulfest

Zwei Jahre lang konnte sich die Schulgemeinschaft nicht mehr im großen Rahmen treffen. Nachdem das jetzt wieder geht, nutzten wir die Gelegenheit zu einem Schulfest.

Am „Brückentag“ nach Himmelfahrt war es soweit. Kinder, Lehrkräfte, Eltern und Lehrkräfte trafen sich zum Fest.

Nach der Begrüßung testeten die Kinder bei „Lauf Dich fit“ ihre Ausdauer. Die Laufstrecke „über Stock und Stein“ war von der Klasse 4a und der Sportbeauftragten Frau Schneider vorbereitet worden. Angefeuert von den zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwistern … schafften alle 15 Minuten, viele (auch aus den 1. und 2. Klassen) erreichten sogar 30 Minuten Lauf.

Anschließend konnten sich alle beim tollen Buffet des Elternbeirates stärken, ratschen und ausgiebig an den vielfältigen Stationen austoben, die die Klassen und ihre Lehrkräfte vorbereitet hatten.

Zum Abschluss spielte das Theater „Fritz und Freunde“ zur Begeisterung von Jung und Alt das Stück „Der Froschkönig“.

Ein rundum gelungenes Schulfest.