Neues aus unserem Schulleben

Aktion „Naturbegeistert“ der Klassen 3a und 3/4

Letzten Montag dürften die Kinder der Klassen 3a und der Kombi 3/4 die Aktion Naturbegeistert erleben. Bei bestem Wetter bewältigten wir spannende Aufgaben und zeigten, dass eine ordentliche Portion Teamgeist in uns steckt. Allen hat dieser Vormittag große Freude bereitet und wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Wenning für dieses Erlebnis!

Schulanfangsgottesdienst

Schön war das, alle Kinder und Lehrer wurden begrüßt und diejenigen, die neu an der Schule sind, bekamen einen Segen vom Herrn Pfarrer, der heute mit Kaplan da war.

Auch einige Eltern oder Verwandte nahmen am Gottesdienst teil. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Das neue Schuljahr kann nun gut beginnen.

Wandertag

Achtung: Wahrscheinlich muss der Wandertag wetterbedingt verschoben werden.

Die meisten Klassen wandern heute, wenn das Wetter mitmacht!

In der 4. Klasse findet eine erlebnispädagogische Aktion statt!

Bitte Schulranzen und Rucksack mitgeben.

Schulbeginn 2017

Endlich ist es soweit: Unsere 28 neuen Erstklässler dürfen ab heute in die Schule.