Erntedank

Diese Woche fand an unserer Schule nach „alter Tradition“ die Erntedankfeier statt.

Am Donnerstag schnippelten die 1.-3. Klassen das Gemüse für die Suppe, während die 4. Klassen unter Anleitung von Frau Kigle in unserem Brotbackofen Brot bucken.

Unter tatkräftige Mithilfe des Elternbeirates und fleißiger Mütter wurden die Zutaten am Freitagmorgen zu einer leckeren Suppe verkocht.

Nach der Pause traf sich die ganze Schulgemeinschaft zu einer kleinen Erntedankfeier mit Pfarrer Martin Schnirch. Frau Wernberger hatte einen tollen Erntedankaltar gestaltet. Die Kinder der 3. und 4. Klasse, die diese Feier vorbereitet hatten, nannten viele Gründe zum Danken.

Nach Gebet und Segen konnten dann Brot und Suppe endlich probiert werden. Viele Eltern würden sich wundern, was ihre Kinder in der Gemeinschaft essen.

Einschulungsfeier 2023

Am Dienstag, den 12.09., war es für 38 Kinder soweit: Sie hatten ihren 1. Schultag an unserer Schule.

Auf dem Hartplatz wurden sie herzlich von der gesamten Schulgemeinschaft empfangen. Die Klasse 3b hatte ein kleines Stück und ein Gedicht vorbereitet und auch unser Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, sie zu begrüßen.

Während die 1.Klässler dann ihre erste Schulstunde erlebten, lernten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen besser kennen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für sein Engagement. Wie es bei uns Tradition ist, malten die Eltern zudem ein Bild für Ihr Kind, dass diese dann finden mussten.

Wir wünschen allen neuen Schulkindern eine tolle Schulzeit.

Die Tischtennisplatte ist da!

Große Freude in der Schule dieser Woche. Die aus den Spenden der Eltern gekaufte Tischtennisplatte ist endlich da … und von unseren tollen Hausmeistern auch aufgebaut. Jetzt kanns losgehen. Hier freuen sich die Kinder der 3. und 4. Klassen.