Aktion Humedica – Geschenke mit Herz

Bei uns in Deutschland bekommen alle Kinder zu Weihnachten Geschenke, wenn auch vielleicht nicht immer der sehnlichste Wunsch erfüllt wird. In vielen Regionen der Welt ist das anders. Aber auch dort freuen sich Kinder über Geschenke. Frau Wernberger, Klassenlehrerin der Klasse 1b der Grundschule Eurasburg, stellte den Kontakt zu Humedica in Kaufbeuren her, die seit Jahren die Aktion „Geschenke mit Herz“ durchführen. Dann begannen die Kinder unserer Schule mit ihren Eltern Päckchen zu packen. Auch die katholische Kirchengemeinde beteiligte sich. Immer mehr weihnachtliche gestaltete Kistchen stapelten sich in unserer Aula, morgens standen sogar welche vor der Tür …. Am Mittwoch, den 02.12., wurden diese Päckchen von Humedica abgeholt. Die Kinder der Klasse 1b durften dabei mithelfen, unglaubliche 47 Päckchen auf die große Reise zu schicken.

Danke an alle fleißigen Päckchenpackenden.