Die Klasse 4a beim Bürgermeister

Am 26.1.23 besuchte die Klasse 4a den Eurasburger Bürgermeister Paul Reithmeir. Die Kinder durften für zwei Stunden in die Rolle der Gemeinderäte schlüpfen und wurden im Sitzungssaal herzlich empfangen. Zunächst interviewten die Kinder Herrn Reithmeir über seine Arbeit, seinen Werdegang und den Alltag im Rathaus. Danach brachten sie allerhand eigene Ideen und Vorschläge für die Gestaltung der bald erweiterten Grundschule ein und diskutierten gemeinsam die Machbarkeit von Investitionen.

Für den Rückweg bekamen alle Schüler noch einen Krapfen geschenkt.
Wir bedanken uns ganz herzlich für den interessanten Besuch, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Oder wie es ein Kind formulierte: „Ich saß direkt neben dem Bürgermeister, das erleb ich jetzt auch nicht jeden Tag.“