Wandertag der 1. und 2. Klassen

img_7811Am Freitag fand unser erster gemeinsamer Wandertag statt. Schon beim Start schien die Sonne. Unser Ziel war ein kleines Waldstück in der näheren Umgebung unserer Schule.

Nachdem wir uns auf halber Strecke gestärkt hatten, schafften alle problemlos den kleinen Anstieg bis zur Hütte. Sofort eroberten die Kinder das kleine Waldstück. Es wurden Stecken gesammelt, Lager gebaut, gerannt, versteckt ….
Zum Abschluss konnte sich jeder an Walderfahrungsspielen wie „Schmuggeln“ oder „Bäume fühlen“ beteiligen.

Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns schon wieder auf den Rückweg machen. Am Skaterplatz legten wir nochmal eine Pause ein. Pünktlich zum Schulschluss kamen wir zusammen mit den anderen Klassen an der Schule an.

                 img_7816         img_7812