Bundesweiter Vorlesetag 2017

Heute war Besuch bei uns im Haus. Jede Klasse durfte anlässlich des Bundesweiten Vorlesens am 18. November 2016 einen Vorleser in der Klasse begrüßen.

Zu Besuch waren Frau Zankl (Schulrätin am Schulamt Aichach –Friedberg), Herr Kramer (ehemaliger Schulleiter), Herr Brandl (Förster), Herr Viita (Schüler-Opa) und Frau Hofmann (ehemalige Lehrerin und Koordinatorin der Haiti-Hilfe). Jeder las in einer der Klassen 45 Minuten vor und brachte damit viele Kinderaugen und -herzen zum Leuchten.

Natürlich wurden die Gäste in der Aula von Frau Nowey-Fath, der stellvertretenden Schulleiterin, sowie allen Schülern und Lehrern mit einem Lied und einem Sprechvers herzlich begrüßt. Danach ging es in die Klassen und für jede Klasse lag ein besonderes Buch bereit. Ein herzliches Dankeschön an die Besucher, dass sie sich die Zeit für die Klassen genommen haben und diesen Tag zu einem Besonderen gemacht haben.

Vorlesen in der Klasse 3/4

Vorlesen in der Klasse 3/4